Störtebeker 2023 – Die 29. Saison der Festspiele beginnt

Störtebeker 2023 – Die 29. Saison der Festspiele beginnt

Heute können Gäste und Einwohner der Insel Rügen die Premiere der neuen Störtebeker Saison auf der Naturbühne in Ralswiek erleben.

Das Open-Air-Spektakel auf der Insel Rügen wird bis zum 09.September mit 67 Aufführungen wieder tausende von Störtebeker Fans begeistern.
Die Zuschauer auf der Naturbühne landen sozusagen mitten in der Stadt Visby auf der Insel Gotland, wo der Freibeuter Klaus Störtebeker, seine Likedeeler und Goedeke Michels ihre Abenteuer erleben.

Etwa 150 Menschen, 30 Pferde und 4 Schiffe sind an der Inszenierung auf und hinter den Kulissen der größten Naturbühne Europas beteiligt, viele davon kommen von der Insel Rügen. Wieder mit auf der Bühne steht in diesem Jahr, bereits zum zwanzigsten Mal, der besonders in Ostdeutschland beliebte Sänger und Entertainer Wolfgang Lippert.

Wir wünschen allen Besuchern schon heute ein tolles Open-Air Erlebnis in Ralswiek und viele bleibende Erinnerungen bei tollem Urlaubswetter auf unserer Insel Rügen.

Facebooktwitterpinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter Ausflugstipps Rügen, News, Urlaubstipp, Veranstaltung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.