Unser Veranstaltungskalender

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Veranstaltungstipps in Göhren und Hinweise zu Veranstaltungen auf der ganzen Insel Rügen. So können Sie sich schon zu Hause Ihr Programm zusammenstellen.

Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den angezeigten Angeboten. Auf Wunsch kümmern wir und auch um Anmeldungen, Reservierungen etc. Rufen Sie uns einfach an : 038308 – 25058 oder schicken Sie eine Mail an: ferien@ruegen-ott.de

!! Sie können sich alle Veranstaltungen auch nach Kategorien sortiert anzeigen lassen !!
(.. dazu müssen Sie sich auf der Startseite „Veranstaltungen“ befinden)

Änderungen: Wegen der enormen Flut an Änderungen, Absagen und Aktualisierungen im Bereich der Veranstaltungsplanung können wir keine Gewähr für die Richtigkeit unseres Veranstaltungskalenders übernehmen!

Bitte schauen Sie auch auf die Veranstaltungsseite unserer Kurverwaltung und die anderen Veröffentlichungen der Insel Rügen, oder rufen Sie uns einfach an!

Stand: Januar-2025

Termin Informationen:

  • Sa.
    26
    März
    2016

    18. THIESSOWER DEICHLAUF

    09:30 UhrOstseebad ThiessowHafen

     
    18. THIESSOWER DEICHLAUF
    Bereits zum 18x fällt der Startschuss für die Eröffnung der Rügener Laufsaison im Ostseebad Thiessow!
    In diesem Jahr können Strecken über 3 km, 5 km und 10 km zurück gelegt werden. Für unsere kleinen Starter bis 6 Jahre gibt es den Bambinilauf mit ca. 400m.
    Die 3 km Strecke ist eine der leichten Strecken, deshalt auch gut für jüngere Starter geeignet. Schwieriger wird es da schon auf der 5 km Strecke. Hier ist eine knackige Steigung auf den Zicker Berg unumgänglich.
    Für die gut Trainierten gibt es die 10 km Strecke. Zwei anspruchsvolle Steigungen in Klein Zicker und Thiessow müssen absolviert werden, aber der Blick übers Meer entlang der Küste entschädigt für alles.

    Strecken und Startzeiten:
    09.30 Uhr 3 km
    10.00 Uhr 5 km und 10 km
    10.10 Uhr Bambinilauf, ca. 400m (bis 6J.)

    [mehr...]


Gerne können Sie auch andere Veröffentlichungen für Veranstaltungen auf der Insel Rügen nutzen. Wir empfehlen Ihnen z.B. unsere Inselzeitung-Rügen.

Das Ostseebad Göhren gestern und heute

Heute ist das Ostseebad Göhren der einzig anerkannte Kneipp Kurort an der deutschen Ostseeküste. Ein moderner Badeort, ein Wohnort und ein Sehnsuchtsziel für viele Gäste aus Nah und Fern.

Unsere Bernstein Promenade mit ihren Laubengängen, Wasserspielen und Thememgärten sowie der weiträumige Kurplatz mit dem historischen Kurpavillon bilden am Strand einen unvergleichen Anziehungspunkt für alle Göhren-Besucher.

Mit dem Heimatmuseum Göhren direkt im Ortskern von Göhren haben wir ein unvergleichliches Kleinod. Das Museum ist ein Fenster in die Vergangenheit, in der hier in unserem Ort Fischer, Bauern Handwerker und auch Lotsen gearbeitet und gelebt haben.
Heute biete unser Ostseebad fast Alles, was man sich für einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub am Meer wünscht.

Gäste, die Ruhe und und die Schönheit der einmaligen Natur lieben, werden in unserer Region genauso fündig, wie Familien, die jeden Tag ein neues Abenteuer suchen. Die Familienfreundlichkeit von Göhren hat der Tourismusverbad Mecklenburg-Vorpommern sogar mit einem Siegel, dem „Gustav“, offiziel bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert