Unser Veranstaltungskalender

Auf dieser Seite veröffentlichen wir Veranstaltungstipps in Göhren und Hinweise zu Veranstaltungen auf der ganzen Insel Rügen. So können Sie sich schon zu Hause Ihr Programm zusammenstellen.

Gerne beraten wir Sie bei Fragen zu den angezeigten Angeboten. Auf Wunsch kümmern wir und auch um Anmeldungen, Reservierungen etc. Rufen Sie uns einfach an : 038308 – 25058 oder schicken Sie eine Mail an: ferien@ruegen-ott.de

!! Sie können sich alle Veranstaltungen auch nach Kategorien sortiert anzeigen lassen !!
(.. dazu müssen Sie sich auf der Startseite „Veranstaltungen“ befinden)

Änderungen: Wegen der enormen Flut an Änderungen, Absagen und Aktualisierungen im Bereich der Veranstaltungsplanung können wir keine Gewähr für die Richtigkeit unseres Veranstaltungskalenders übernehmen!

Bitte schauen Sie auch auf die Veranstaltungsseite unserer Kurverwaltung und die anderen Veröffentlichungen der Insel Rügen, oder rufen Sie uns einfach an!

Stand: Januar-2025

Termin Informationen:

  • Fr.
    03
    Mai
    2024

    Ein großer Aufbruch

    19:30 Uhr Putbus Theater

    .
    Schauspiel von Magnus Vattrodt
    Der todkranke Familienvater Holm will zum selbstbestimmten Sterben in die Schweiz reisen. Um Familie und Freunde von seinem Vorhaben in Kenntnis zu setzen, lädt er den engsten Kreis seiner Wegbegleiter*innen zum gemeinsamen Essen in sein Ferienhaus am See ein. Holm möchte reinen Tisch machen, ein positives Lebensfazit ziehen und sich verabschieden. Das geht jedoch gründlich schief, denn die Emotionen kochen hoch und seine Entscheidung wird von der versammelten Tafelrunde nicht akzeptiert. Holms Lebensgeschichte stellt sich aus Sicht von Familie und Freunden ganz anders dar als für ihn selbst. Plötzlich sieht er sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Alte und neue Geheimnisse kommen ans Licht und über die Jahre hinweg zunehmend verklärte Familienbeziehungen geraten ins Wanken.

    Ein emotional packendes aber auch komödiantisches Stück über Lebenslügen, die Angst vor dem Scheitern und ein ergreifendes Plädoyer für das Hinterfragen des eigenen Selbstbildes. Magnus Vattrodt wurde 2016 für den Fernsehfilm „Ein großer Aufbruch“ mit dem Deutschen Fernsehpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet und hat den Stoff selbst für die Bühne bearbeitet.

    [...mehr]

    ...

Gerne können Sie auch andere Veröffentlichungen für Veranstaltungen auf der Insel Rügen nutzen. Wir empfehlen Ihnen z.B. unsere Inselzeitung-Rügen.

Das Ostseebad Göhren gestern und heute

Heute ist das Ostseebad Göhren der einzig anerkannte Kneipp Kurort an der deutschen Ostseeküste. Ein moderner Badeort, ein Wohnort und ein Sehnsuchtsziel für viele Gäste aus Nah und Fern.

Unsere Bernstein Promenade mit ihren Laubengängen, Wasserspielen und Thememgärten sowie der weiträumige Kurplatz mit dem historischen Kurpavillon bilden am Strand einen unvergleichen Anziehungspunkt für alle Göhren-Besucher.

Mit dem Heimatmuseum Göhren direkt im Ortskern von Göhren haben wir ein unvergleichliches Kleinod. Das Museum ist ein Fenster in die Vergangenheit, in der hier in unserem Ort Fischer, Bauern Handwerker und auch Lotsen gearbeitet und gelebt haben.
Heute biete unser Ostseebad fast Alles, was man sich für einen erlebnisreichen und erholsamen Urlaub am Meer wünscht.

Gäste, die Ruhe und und die Schönheit der einmaligen Natur lieben, werden in unserer Region genauso fündig, wie Familien, die jeden Tag ein neues Abenteuer suchen. Die Familienfreundlichkeit von Göhren hat der Tourismusverbad Mecklenburg-Vorpommern sogar mit einem Siegel, dem „Gustav“, offiziel bestätigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert