CORONA & Co. 2021

Auch in diesem Winter 2021/2022 bleibt der Tourismus im Mecklenburg/Vorpommern und auf der Insel Rügen nicht von Einschränkungen durch die CORONA-Pandemie verschont.

Nachdem die Corona-Maßnahmen im Juni 2021 deutlich gelockert wurden, konnte der Tourismus auf der Insel Rügen wieder in geregelten Bahnen ablaufen. Die Gäste konnten bis auf wenige Ausnahmen ihren wohlverdienten Urlaub ohne Einschränkungen auf unserer Insel Rügen verbringen.

Inzwischen ist die Lage fast wieder mit den Verhältnissen aus dem vergangenen Jahr zu vergleichen. Es gibt diverse Vorschriften und Regelungen die sich auch noch ständig ändern und an die aktuelle Lage angepaßt werden.

In diesem Verwaltungswirrwar durch zu blicken, ist nicht immer einfach. Wir möchten deshalb auf dieser Seite einige Dinge erklären oder Hinweise auf erklärende Internetseiten geben.

Unter den unten stehenden Links finden Sie alle aktuellen Informationen rund um die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Pandemie in Göhren, auf Rügen und in unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Göhren –> [ … mehr]
Rügen –> [ … mehr]
M/V –> [ … mehr] (aktuelle Corona-LVO MV)
M/V –> [ … mehr] (M/V Zusammenstellung 12/2021)

Stand: 05.01.2022 14:00 Uhr

Seit dem 07.12.2021 gibt es in Göhren wieder eine Teststation für PoC-Bürgertest für unsere Einwohner und unsere Gäste. […mehr]

Facebooktwitterpinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.