CORONA & Co. 2022

Auch in diesem Winter 2021/2022 bleibt der Tourismus im Mecklenburg/Vorpommern und auf der Insel Rügen nicht von Einschränkungen durch die CORONA-Pandemie verschont.

Nachdem die Corona-Maßnahmen im Juni 2021 deutlich gelockert wurden, konnte der Tourismus auf der Insel Rügen wieder in geregelten Bahnen ablaufen. Die Gäste konnten bis auf wenige Ausnahmen ihren wohlverdienten Urlaub ohne Einschränkungen auf unserer Insel Rügen verbringen.

Im Herbst und bis zum Jahreswechsel 2021 gab es nur geringe Einschränkungen. Hauptsächlich betroffen waren davon Veranstaltungen und die Gastronomie so wie der Einzelhandel. Die Silvesterparty musste ausfallen, obwohl viele Gäste auf der Insel ihren Urlaub verbracht haben.
Göhren hat dann aus der „Not eine Tugend gemacht“. Einige Gastronomen und einige Händler haben im Auftrag der Kurverwaltung einen kleinen Markt direkt an der Seebrücke abgehalten. So war zumindest über den Jahreswechsel für etwas Kurzweil gesorgt.

Wie das Urlaubsjahr 2022 auf der Insel Rügen weiter abläuft, ist im Moment schwer abzuschätzen.

In diesem Verwaltungswirrwar durch zu blicken, ist nicht immer einfach. Wir möchten deshalb auf dieser Seite einige Dinge erklären oder Hinweise auf erklärende Internetseiten geben.

Unter den unten stehenden Links finden Sie alle aktuellen Informationen rund um die Maßnahmen gegen die Ausbreitung der Pandemie in Göhren, auf Rügen und in unserem Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

Göhren –> [ … mehr]
Rügen –> [ … mehr]
M/V –> [ … mehr] (aktuelle Corona-LVO MV)
M/V –> [ … mehr] (M/V Zusammenstellung 02/2022)

Stand: 21.04.2022 16:23 Uhr

Facebooktwitterpinterestmail
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.